top of page

Winterprüfung BK-Moers am 26.11.2023

Am 26.11.2023 fand die Winterprüfung im BK-Moers mit Leistungsrichter Uwe Horst statt.

Es starteten 1 Team in der BH/VT, 2 Teams in Spr1 und 7 Teams in IGP in unterschiedlichen Stufen.

Die Prüfung startete früh morgens zunächst im Gelände mit den Fährten der IGP Hunde. Die erzielten Ergebnisse waren durchweg positiv, was auch an dem für diese Jahreszeit wirklich gutem Fährtengelände (Wiese) lag. Vielen Dank an Peter Stemmer für das Kümmern um das Gelände!

 

Danach folgten die Vorführungen in den Abteilungen B und C auf dem Hundeplatz. Mit Ausnahme des BH Teams, welches ein wenig Pech hatte, konnten alle IGP- und Spr- Teams mit wirklich tollen Leistungen überzeugen.

Unsere 4 Starter in der Stufe IGP3 konnte alle die erforderliche Punktzahl für die erste Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erlangen.

 

Wir danken Uwe Horst für das kompetente und faire Richten. Danke auch allen anderen Vereinsmitgliedern und Hundesportfreunden, die zum Gelingen dieser schönen Prüfung beigetragen haben.  

 

BK-Moers_Ergebnisse_1223_edited.jpg

Oberbürgermeister Pokal in Heepen Bielefeld vom 03.-05.11.2023

Die Mädels haben‘s wieder gerockt

Dagmar Lappe startete mit Djuny von der Moerser Grafschaft in der IHF 2 und erreichte 97 Punkte. Damit holten sie sich die erste Qualifikation für die Saison 2024.

Melanie Weigt trat mit Cuba-Libre von der Königswiese zu ihrer letzten Prüfung an, in der Stufe IFH 2. Sie erreichten 90 Punkte. Cuba verabschiedet sich hiermit nun in ihren wohlverdienten Ruhestand. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von Heepen-Bielefeld und der Züchterin Michi Ludwig, die zu der Verabschiedung von Cuba auf dem Festabend die passenden Worte gefunden haben und Melanie ein schönes Abschiedsgeschenk überreicht haben, u.a. mit Fotos von Cubas größten sportlichen Erfolgen.

Dagmar Lappe startete mit Danger von der Moerser Grafschaft in der IGP 3 und erreichten 98/85/87 gesamt 270 Punkte und sicherten sich somit die erste Qualifikation für die Saison 2024.

Jenny Maiwald startete mit Chapman Casa del Futuro ebenfalls in der IGP 3 und erreichten 90/97/85 gesamt 272 Punkte und sicherten sich somit ebenfalls die erste Qualifikation für 2024 und zeigten die beste Unterordnung dieser Veranstaltung!

Wir sind stolz auf Euch, Mädels! Es hat wieder Spaß gemacht, Euch als Schlachtenbummler zu begleiten und mit Euch mitzufiebern

OB-Pokal_2023_Gruppenbild_edited.jpg

Deutsche Meisterschaft -FCI-IFH 2023 vom 27.-29.10.2023 in Nordhausen

Die Deutsche Meisterschaft für Fährtenhunde des Boxerklubs fand Ende  Oktober in Nordhausen in Thüringen statt.

Aus unserer Gruppe starteten Dagmar Lappe und Melanie Weigt.

Dagmar startete mit Djuny von der Moerser Grafschaft bereits am Freitag und hatte leider etwas Pech mit plötzlich auftretendem Starkregen. Dennoch konnte Djuny überzeugen und erreicht 89 Punkte, was letztendlich Platz 11 bedeutete.

Melanie Weigt startete mit Cuba-Libre von der Königswiese am Samstag Nachmittag bei nur leichtem Regen. Cuba suchte sehr stark, ließ aber leider den letzten Gegenstand liegen. Am Ende waren es 92 Punkte und Platz 5.

Wir gratulieren unseren Teams zu diesen tollen Leistungen!

FH_DM_2023_Dagmar_und_Mel.jpeg

IGP Deutsche Meisterschaft in  Frankfurt 2023 vom 13.-15.10.2023

Jenny Maiwald mit Chapman Casa del Futuro erreichte bei ihrer ersten DM-Teilnahme den 7.Platz. Was für ein Erfolg

Dagmar Lappe mit Danger von der Moerser Grafschaft hatte leider Pech beim Schutzdienst. Wir haben aber trotzdem tolle Leistungen von Euch beiden gesehen und so weit muss man erstmal kommen!

Auch unser Chris Lappe konnte als Figurant mit seinen Schutzdienst-Leistungen bei über 30 angetretenen Teams voll überzeugen. Top

Die Mitglieder des Boxerklubs Moers sind stolz auf Eure Leistungen und wir alle haben Euch gerne als Schlachtenbummler vor Ort unterstützt und mitgefiebert

DM_IGP_2023_Dagmar_UO.jpeg
DM_IGP_2023_Jenny_UO_edited.jpg

Am 24.09.2023 haben wir relativ kurzfristig geplant unsere erste Herbstprüfung 2023 durchgeführt.

Bei bestem Prüfungswetter konnten wir tolle Vorführungen sehen und gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Prüfung am 26.11.2023!

BK-Moers_Pruefung0923_Ergebnis_edited.jpg

Am 23.09.2023 starten Dagmar Lappe mit ihrer Djuny von der Moerser Grafschaft und Melanie Weigt mit ihrer Cuba-Libre von der Königswiese auf der Landesmeisterschaft für Fährtenhunde (IFH2) der Landesgruppe Rheinland.

Beide Teams konnten sich hervorragende 90 Punkte erkämpfen und haben damit die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft erlangt.

Wir gratulieren herzlich und wünschen Euch viel Glück und Erfolg auf der Meisterschaft!

Dagmar_Mel_FH_LAP23.jpg
chris_lappe_2023_Lehrhelferanwaerter.jpg

Unser Schutzdiensthelfer Chris Lappe ist auf Beschluss des Ausschusses für Leistungsrichter und Ausbildung zum Lehrhelfer- Anwärter des Boxerklubs München e.V. ernannt worden.

Wir gratulieren herzlich und wünschen Dir viel Erfolg, Chris.

Auf der Frühjahrsprüfung in der Gruppe Goslar konnte unsere Zuchtwartin Kerstin Müller mit ihrer Frizzy vom alten Standesamt die IGP 1 Prüfung erfolgreich absolvieren.

Mit einem Ergebnis von 90/75/80 konnte sie insgesamt die Wertnote gut erzielen!

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Am 22.04.2023 fand die diesjährige Frühjahrsprüfung in der Gruppe Moers statt. Ein sehr umfangreiches Teilnehmerfeld ging an den Start, so daß wir Teams in vielen unterschiedlichen Prüfungsstufen gesehen haben.

Die gezeigten Leistungen waren größtenteils hervorragend, so daß die meisten Teams ihr Prüfungsziel erreichen konnten. Insgesamt waren Hunde von sehr guter Qualität und ordentlichem Ausbildungsstand auf dieser Prüfung vertreten.

14 Teams gingen in den folgenden Disziplinen an den Start:

2 x BH/VT

2 x IFH 2

2 x Spr 1

2 x IGP 1

3 x IGP 2

3 x IGP 3

Die detaillierten Ergebnisse können der unten aufgeführten Tafel entnommen werden (siehe Bild).

Erfreulich ist, daß alle Teams in den Klassen BH + IGP 1 erfolgreich waren und somit einer weiteren sportlichen Zukunft nichts mehr im Wege steht!

Besonders hervorzuheben ist, daß Dagmar Lappe mit ihrem Danger von der Moerser Grafschaft die dritte und letzte erforderliche Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft IPG des Boxerklubs absolvierte! Dazu gratulieren wir recht herzlich und wünschen viel Erfolg auf der Meisterschaft!

Bedanken möchten wir uns bei der Leistungsrichterin Nicole Köhnen für das kompetente und faire Richten, sowie bei allen Hundeführern, welche allesamt sportlich fair geführt haben!

Danke auch an die zahlreichen Gäste und Schlachtenbummler für die Unterstützung und gelebte Begeisterung für den Hundesport. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!

Ergebnisse.JPG

Rednex vom Hammersee konnte erfolgreich die Eignungsprüfung der Körung unter dem Körmeister R. Brinkmann bestehen und wird zur Körung B vorgeschlagen.

Wir gratulieren Karla und Peter Stemmer recht herzlich zu diesem schönen und verdienten Erfolg!

Rednex_Koerung_1.jpg
Rednex_Koerung_2.jpg
Rednex_Koerung_3.jpg
foto_danger_qualipruefung1.jpeg
foto_danger_qualipruefung2.jpeg

Dagmar Lappe startete mit ihrem Danger von der Moerser Grafschaft auf der Qualifikationsprüfung IGP in der Gruppe Gelsenkirchen. Mit 100/85/85a konnte sich das Team die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft IGP erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

Dagmar_Djuny_FH1.jpeg

Am 18. und 19. März 2023 starteten unsere Mitglieder Dagmar Lappe und Melanie Weigt im BK-Sinsen und konnten dort tolle Ergebnisse erzielen.

Dagmar erreichte mit ihrer Djuny von der Moerser Grafschaft 98 Punkte in der Disziplin FCI-IFH1, sowie mit Danger von der Moerser Grafschaft 91/88/94a in der Disziplin FCI-IGP3.

Melanie konnte mit ihrer Cuba-Libre von der Königswiese 99 Punkte in der Prüfungsstufe FCI-FH2 einfahren.

Ein großes Dankeschön geht an den BK-Sinsen zu einer hervorragenden Prüfung mit sehr guten Rahmenbedingungen, einem tollem Team und schöner Atmosphäre!

Mel_Cuba_FH2.jpeg
bottom of page